top of page

CONEY ISLAND, Ausschnitte Printmagazine, Heißkleber, ca. 15 x 5cm, Serie seit 2010.

 

Coney Island war Ort der mondänen Pferdewette und der Massenzerstreuung, Rotlichtquartier und Wiege des Hot Dogs. Unter dem Zeichen dieser blühenden Insel treten auf: Die Befehle der Magazine, Unübersichtlichkeit und Verheißungen noch und noch, sowie der Unsinn als Revolte des Herzens.
Die Miniaturen beziehen ihr Material aus je aktuellen Quellen. Verarbeitet wurden Ausgaben von Vogue, Gala, BISS, der Spiegel, Neon, Stern - um nur einige zu nennen. Die Plastiken sind gleichsam Denkmäler des Zeitgeistes, dem mit einer paradoxen Mischung aus Überaffirmation und Widerstand durch Unsinn begegnet wird. Formal verschränken sie zweidimensionale und dreidimensionale Bildlichkeit zu einem  dynamischen Gleichgewicht am Rande des Chaos.


 

 

 

 

bottom of page